Aktuelles

Termine 2020

 

Derzeit keine Veranstaltungen wegen CORONA!

 

 

Vergangene Veranstaltungen:

 

Bockmarkt in Unterwössen September 2019

 

Unser selbstgezogener Jungbock Adrian durfte den Sommer auf der Kleinen Rechenbergalm bei Unterwössen zusammen mit weiteren Steinschafböcken verbringen.

Bei der anschließenden Körung wurde er Almsieger und fand bei der Versteigerung einen neuen Besitzer im Isental! Wir wünschen viel Erfolg bei der Zucht!

 

 

20.6.-23.6. 2019 MITTELALTERMARKT in Türkheim - wir sind wieder mit dem Ammervolk unterwegs und auch die Schafe machen  mit!

 

 

28./29.6. 2019 PUREGIO MARKT auf Gut Dietlhofen 

 Der Landkreis Weilheim-Schongau veranstaltet in Zusammenarbeit mit der Hochschule München, dem Tourismusverband Pfaffenwinkel, der Stadt Weilheim und Gut Dietlhofen das erste Marktwochenende für regionale Lebensmittel unter dem Titel „Puregio – Gutes aus dem Landkreis") - wir bieten Schinken und Wurst aus Schafffleisch an. Zudem gibt es Gulasch im Glas, das auch direkt verkostet

werden kann!

 

Weitere Infos zum Regionalmarkt:

Tourismusverband Pfaffenwinkel

Bauerngasse 5, 86952 Schongau

Tel. 08861/211-3195, Fax 08861/211-4000

www.pfaffen-winkel.de,

 

 

30.6. 2019 TAG DER OFFENEN GARTENTÜR: 

Jenhausen ist mit vertreten und es können die Steinschafe vor Ort besucht werden. Wir verkaufen an diesem Tag Düngepellets aus Schafwolle !

 

 

Schafausstellung in Weilheim am 6. und 7.10.2018

 

Der Verein der Pfaffenwinkler Schafhaltervereinigung feiert sein 40jähriges Bestehen!

In der Kleinen Hochlandhalle findet das ganze Wochenende eine Ausstellung und Prämierung von verschiedenen Schafrassen statt. Auch wir sind mit dabei! Es gibt ein nettes Rahmenprogramm, so dass sich ein Besuch sicher lohnt!

 

 

1. Bayerische Stammbockschau in Triesdorf am 8./9.09.2018

 

Unser Zuchtbock Alonso hat sich auf der ersten Veranstaltung dieser Art einige Auszeichnungen verdient: 

Er wurde Klassensieger, Vize-Wollsieger und Vize-Rassesieger! 

 

Inzwischen ist er wieder in den Betrieb seines Züchters zurückgekehrt und wir freuen uns an seinen schönen Nachkommen, die nun einen Grundstock unserer Herde bilden.

 

Als neuer Zuchtbock ist Halvar eingezogen, der der seltenen H-Linie enstammt.

Zweiter Zuchtbock im Einsatz wird Attila sein, ein Alonso-Sohn mit toller Scheckung.

 

 

Maja wird Schulschaf an der Benedictus-Realschule in Tutzing!

 

Nachdem die Begeisterung für die Schafe und besonders für unser Flaschenlamm Maja nach den Schulausflügen so groß war, haben sich Lehrer und Schüler für eine Patenschaft engagiert, die im Herbst 2018 startet! Ein tolles Projekt! Mehr dazu in Kürze!

 

Auf der Hompege der Realschule kann ein wunderbarer Kurzfilm zu den Besuchen auf der Schafweide hochgeladen werden, der einen Eindruck davon vermittelt, wie schön es Kinder und Schafe zusammen haben können!

 

 

Mittelaltermarkt Türkheim 2018

 

In den Pfingstferien haben wir zusammen mit den Schafen Nannerl und Benjamin an dem Rittermarkt in Türkheim teilgenommen! Wir durften als Gäste der Gruppe "Ammervolk" das Lagerleben am Markt bereichern!

 

 

Kunsthandwerkermarkt 2018

 

Heuer können Sie mich an meinem Stand mit Produkten vom Alpinen Steinschaf am 28./29.7.18 auf dem Kunstandwerkermarkt in Seeshaupt besuchen!

 

 

Sommerferienprogramm Seeshaupt 2018

 

Die Schafe (und ich) bieten auch heuer wieder verschiedene Kurse im Ferienprogramm an - das Programm liegt bereits aus oder ist einsehbar unter www.seeshaupt.de!